Mitglieder halten ihrem Verein die Treue

Ehrung für 60 Jahre Mitgliedschaft im KBV Grabstede

Grabstede Der Kreisvorsitzende des Boßelkreises Friesische Wehde, Helmut Tetz, überreichte jetzt Johann Hinrichs, Heinrich Ihmels, Erwin Cramer, Günter Hohmann, Adolf Hasselbach, Wilhelm Schweers, Johann Eilers, Heino Hobbiebrunken und Gerd Holz die Diamantene Ehrennadel für 60 Jahre Mitgliedschaft im Boßelverein Grabstede.

Der KBV Grabstede ist nach eigenen Angaben mit 400 Mitgliedern der größte Sportverein der Gemeinde Bockhorn. Und er ist einer der größten Boßelvereine überhaupt. Statistisch ist jeder dritte Grabsteder Mitglied des KBV Grabstede. Sechs Boßelvereine sind in der Gemeinde Bockhorn aktiv und vereinen knapp 1400 Mitglieder. Das bedeutet, dass es statistisch in jedem dritten Haushalt mindestens einen Boßeler gibt. Hervorgegangen ist der KBV Grabstede aus zwei Boßelvereinen, die es in Grabstede einst gab – so wie es zwei Schulen gab in der Ortschaft.

 www.kbv-grabstede.de