Grabsteder gewinnen Prestigeduell

Wolfgang Böning

                                                                                                                                                                Gewann gegen Bredehorn: Grabsteder Till Broers
Bild: Wolfgang Böning

 

Bredehorn - Grabstede 2:3. Dieses Prestigeduell wurde mit Spannung erwartet. Mit der ersten Holz waren die Gäste mit 51 Wurf (3,001) in Front. Die Gastgeber hielten mit der zweiten Holz mit 51 Wurf (2,062) dagegen. Die Gäste siegten mit der ersten Gummi (49 Wurf) mit 59 Metern und der zweiten Gummi mit 50 Wurf und 20 Metern. Die Grabsteder gerieten schon mit 0:10 mit den Gruppen in Rückstand. Die Entscheidung fiel erst mit dem letzten Wurf mit der zweiten Gummi, wo die Gäste drei Meter zurücklagen. Mit einem guten Wurf sicherte Daniel Hattermann den Gesamterfolg. Nur 19 Meter fehlten den Hausherren zum Remis. „Die Leistung war in Ordnung. Leider war es uns nicht vergönnt, zumindest einen Punkt zu holen,“ so Bredehorns Mannschaftsführer Simon Quathamer. Sein gegenüber Christian Alberts sagte: „Ein spannendes Ziel-Finish. Zwei wichtige Auswärtspunkte und dem entsprechend war der Jubel groß über das gewonnene Derby.“