Grabsteder Bossler freuen sich über Bronzemedaille

von Wolfgang Böning

FRIESLANDDie Straßenboßler aus Grabstede haben sich am Sonntag in Sandfeld nahe Elsfleth die Bronzemedaille bei der Finalrunde des Friesischen Klootschießerverbands (FKV) gesichert. Bei diesen Titelkämpfen waren die jeweils drei besten Männer-Mannschaften der soeben abgelaufenen Landesliga-Saison im oldenburgischen sowie ostfriesischen Landesverband aufeinander getroffen.

Über die Bronzemedaille freuten sich die Grabsteder mit 200 Würfen und 424 Metern. Auch sie waren zufrieden. Das stellte Mannschaftsführer Holger Alberts klar: „Es herrschte eine gute Kameradschaft im Team, auf die wir mit unseren Leistungen aufgebaut haben.“

Die Grabsteder sind der bislang letzte Oldenburger Verein, der den FKV-Titel geholt hat. Das war im Jahr 2013. In den 90er-Jahren waren die Schweinebrücker zweimal FKV-Meister, in den 80er-Jahren waren die Halsbeker sogar dreimal das Maß der Dinge.