Grabsteder bejubeln 10:4-Heimsieg

Wolfgang Böning

Verhalf Grabstede mit starken und gut platzierten Würfen zum Heimerfolg: Bjarn Bohlken
Bild: Wolfgang Böning

Grabstede - Kreuzmoor 10:4. Lange war die Partie offen. An der Wende waren die Gäste noch knapp vorn. Die Friesen waren zum Schluss aber mit drei Gruppen besser (1. Holz: 56 Würfe/1,047; 1. Gummi: 51 Würfe/5,065; 2. Gummi: 54 Würfe/3,084). Die Gäste hatten mit der zweiten Holz (51 Würfe/4,016) die Nase vorn. Grabstedes Kapitän Christian Albers sprach von einer soliden Leistung: „Aber zu unserem Ziel, 13,0 Durchgänge, fehlt uns noch ein gutes Stück.“ Kreuzmoors Mannschaftsführer Matthias Gerken analysierte: „Die Grabsteder haben mit den Topwürfen in der ersten Gummi die nötigen Schoet herausgeholt. Leider fehlte uns das Quäntchen Glück, um einen Punkt mitzunehmen.“