Grabstede verteidigt weiße Weste

Boßeln Landesligist gelingt eindrucksvoller 12:1-Erfolg gegen Verfolger Westerscheps

von Wolfgang Böning

Friesland - In der Landesliga der Männer bleibt Grabstede das Maß der Dinge.
Landesliga: Titelverteidiger Grabstede war der Sieger des vergangenen Spieltages, denn die Friesländer setzten sich eindrucksvoll mit 12:1 beim Verfolger Westerscheps durch. Zudem trennten sich die beiden hartnäckigsten Verfolger, Kreuzmoor und Spohle, mit einem Remis (7:7). Der Sieg der Grabsteder darf dabei durchaus hoch angesiedelt werden, denn in der Vorsaison hatte der spätere Meister auswärts bei den Ammerländern noch mit 4:7 verloren.

Bezirksklasse Nord-West: In der Spitzenpartie dieser Liga kam Grabstede II als Mitfavorit auf die Meisterschaft glatt mit 0:11 beim Vizemeister der Vorsaison, Garms, unter die Räder. Es war die erste Saisonniederlage der Grabsteder.