Grabstede klettert auf den Bronzerang

Boßeln Schweinebrücks Frauen Fünfte

wbö
Grabstede - Die Meister der FKV-Finalrunde der Boßler kommen aus Ostfriesland. Beim zweiten Durchgang des Kräftemessens der jeweils drei besten Mannschaften aus Ostfriesland und Oldenburg setzte sich Reepsholt wie erwartet bei den Männern durch, bei den Frauen kam Collrunge insgesamt knapp auf den ersten Platz.

Die beiden Sieger hatten das Klassement jeweils schon nach der ersten Runde auf ihrer Heimstrecke angeführt. Am Sonntag stand nun das zweite Aufeinandertreffen auf den Hausbahnen der oldenburgischen Landesliga-Meister aus Grabstede und Schweinebrück auf dem Programm. Während Collrunge und Reepsholt freudestrahlend die FKV-Krone entgegennehmen durften, gab es bei den Frauen aus Schweinebrück enttäuschte Gesichter. Sie nutzten ihren Heimvorteil nicht aus und belegten letztlich nur vor Kreuzmoor den fünften Platz. Dagegen kletterte Reitland noch auf Rang drei. Während Dietrichsfeld Vizemeister wurde, fiel Münkeboe noch von Platz zwei auf vier zurück.

Großen Jubel gab es bei den Grabsteder Männern, die im Gegensatz zu ihren friesländischen Kolleginnen aus Schweinebrück auf eigener Strecke Boden gutmachen konnten. Während sie an Reepsholt und Pfalzdorf nicht mehr herankommen konnten, fingen sie noch Utarp/Schweindorf ab und holten Bronze. Spohle landete vor Kreuzmoor auf Rang fünf. Ein ausführlicher Bericht folgt.