Grabstede jubelt im Derby gegen Bredehorn

Landesligist gewinnt 20:0 

Friesland Der erste Spieltag der Rückrunde der Boßelsaison 2013/14 stand auf dem Programm. Dabei lief es nach der Weihnachtspause noch nicht bei allen Teams wieder richtig rund.

Landesliga: Grabstede - Bredehorn 20:0. Bei diesem Duell handelt es sich eigentlich um eine Heimpartie für beide Mannschaften. Grund: Beide Teams werfen mit verschiedenen Anwurfpunkten auf der gleichen Strecke in Bredehorn. In diesem Prestigeduell hatte der amtierende Landes- und FKV-Meister Grabstede diesmal noch eine Rechnung offen. Hatten doch die Bredehorner am letzten Spieltag der Vorsaison dem bereits feststehenden Meister mit dem 6:0-Sieg die einzigen Minuspunkte beigebracht.

Davon war man nun weit entfernt. Die Gastgeber siegten mit der 1. Holz (8,112), 2. Holz (2,055), 1. Gummi (6,103) und 2. Gummi (2,077). Der Tabellendritte Grabstede (12:4 Punkte) scheint gerüstet für die Aufholjagd auf die führenden Kreuzmoorer und Spohler. Gegen diese beiden Teams können die Friesländer gegen Ende der Saison zudem den Heimvorteil in die Waagschale werfen.