Grabstede holt sich erneut Titel

 von  Wolfgang Böning

Übersichtlich gestaltete sich die Mannschaftsmeisterschaft im Straßenboßeln für den Kreisverband Friesische Wehde in Bockhornerfeld.

Bei den Männern II, 45 Jahre und älter, gab es erneut das Duell zwischen Titelverteidiger Grabstede und Zetel/Osterende. Im Vorjahr landete Grabstede mit einem Wurf Vorsprung vorne. Nun dominierte der Titelverteidiger, bestückt auch mit Landesligaboßlern aus der Hauptmannschaft, aber klar die Titelkämpfe. Der Sieg wurde mit insgesamt 94 Wurf (Gummi 44 Wurf, Holz 50 Wurf) eingefahren. Zetel/Osterende benötigte 108 Wurf, jeweils 54 Wurf.

Bei der männlichen Jugend stand die Entscheidung erst mit dem letzten Wurf an. Ruttel und Grabstede gingen mit 49 Wurf über die Ziellinie. Dazu wies Ruttel 133 Meter auf und Grabstede 78 Meter. Mit 55 Metern Vorsprung holte sich Ruttel den Titel.

Bei der männlichen B Jugend waren beide Finalisten auch auf Augenhöhe. Es siegte Grabstede mit 52 Wurf vor Bredehorn, das 54 Wurf benötigte. Hier gelang Grabstede die Titelverteidigung.

Ohne Konkurrenz hießen die Sieger in der weiblichen Jugend A: Grabstede (47 Wurf).