Grabstede hält Kurs auf Titelverteidigung

von Wolfgang Böning

Mit Teamgeist und Wurfkraft ins Landespokal-Finale: Die Straßenboßler des KBV Grabstede
Bild: Wolfgang Böning

 

Kreuzmoor (LL) - Grabstede (LL) 1:3. Es war ein Duell auf Augenhöhe. Bei der Wende lag die Holzgruppe der Gastgeber mit 50 Metern vorn und die Gummigruppe mit 100 Metern zurück. Die Kreuzmoorer Holz gewann am Ende mit 54 Wurf einen Schoet und 117 Meter gegen die Grabsteder Bernd-Georg Bohlken, Daniel Popken, Leon Mönck und Gerrit Fierkens. Doch die Gäste holten den Sieg in der Gummi mit 50 Wurf und 3,050 heraus. Zur Siegergruppe der Friesländer zählten Nils Stulke, Daniel Hattermann, Ole Renken und Christian Alberts. „Auf der Rücktour konnte die Gummi gegen starke Grabsteder leider nicht mithalten“, bedauerte Kreuzmoors Spielführer Matthias Gerken. Grabstedes Sprecher Holger Alberts bilanzierte: „Der spannende Wettkampf wurde erst mit den letzten Würfen entschieden.“