Grabstede gibt ersten Punkt ab

Titelverteidiger erzielt in Halsbek nur 3:3

Friesland In der Boßel-Landesliga gab es angesichts des ersten Punktverlustes von Meister Grabstede in Halsbek eine kleine Überraschung. Bredehorn erkämpfte sich den ersten Punkt. Neuer Spitzenreiter ist nun Spohle.

Halsbek - Grabstede 3:3. Überraschend kam Titelverteidiger Grabstede nicht über ein Remis hinaus. Allerdings kann der Meister in dieser Saison nicht so aus dem Vollen schöpfen. Auch diesmal standen einige Stammkräfte (teils wegen berufsbedingter Wohnortswechsel) nicht zur Verfügung. So konnte Mannschaftsführer Michael Dupiczak in Halsbek nur 17 Akteure aufbieten: „Damit fiel das Auswechseln und Taktieren schon so gut wie flach.“ Die Gäste legten mit der 1. Holz (2,139) und 2. Holz (66 m) vor. Die Gastgeber holten das Remis mit der 1. Gummi (1,042) und 2. Gummi (1,132) heraus. Insgesamt lagen die Friesländer, die nun Tabellenzweiter (5:1) sind, mit 31 m vorne.