Grabstede gewinnt Derby in Bredehorn

von Wolfgang Böning

Volle Kraft voraus hieß es für die Landesliga-Boßler aus Grabstede um Thorben Bohlken im Derby.

Bild: Wolfgang Böning

Bredehorn - Grabstede 0:10. Das Prestigeduell verlief einseitig. Die erste Holzgruppe der Bredehorner verlor mit 54 Würfen zwei Schoet und 51 Meter, die zweite Holz gab mit 56 Würfen fünf Schoet und 134 Meter ab. Die erste Bredehorner Gummi verlor mit 52 Würfen 147 Meter, die zweite Gummi mit 52 Würfen einen Schoet und 58 Meter. „Mit so einer schlechten Leistung geht der Blick nach unten“, sagte Bredehorns Kapitän Rene Thye zerknirscht und sprach von einer verdienten Niederlage. Sein Gegenüber Holger Alberts war zufrieden: „Das war eine gute Teamleistung und kein Vergleich zum vorherigen Wettkampf. Dieser Sieg war sehr wichtig für die Moral.“