Grabstede feiert Titelverteidigung

Boßeln Teams aus Bredehorn und Cleverns schaffen Klassenerhalt in Landesliga


Bild

Wurden ihrer Favoritenrolle in der Landesliga voll gerecht: Die Mannschaft aus Grabstede sicherte sich durch einen 11:0-Sieg gegen den Tabellenvierten Spohle vorzeitig die Meisterschaft. BILD: Wolfgang Böning  Bild vergrößern

von Wolfgang Böning
Friesland - Großer Jubel bei den Grabsteder Boßelern nach der erwarteten Titelverteidigung in der Landesliga.

Landesliga: Der Meisterexpress aus Grabstede geriet auch in dieser Saison nicht aus der Spur. In der Spitzenpartie gegen den Verfolger Spohle wurde mit dem 11:0 die umjubelte Meisterschaft (28:4 Punkte) eingefahren. Alle Gruppen warteten mit guten 12/2 Durchgängen auf. Am Anfang wurde die 2. Holz der Gastgeber noch kalt erwischt und geriet mit zwei Wurf in Rückstand. Doch nach dem zweiten Durchgang trug auch diese Gruppe zum Gewinn (zwei Schoet) bei.