Grabstede erkämpft sich Remis

Landesligist überzeugt zum Saisonstart beim Titelverteidiger Spohle

Kraftvolle Würfe und gute Weiten steuerte Grabstedes Kevin Wulf
zum Unentschieden gegen Spohle bei.

von  Wolfgang Böning

FRIESLANDÜber ungewohnt gute Wetterbedingungen freuten sich die Friesensportler am ersten Spieltag der neuen Saison 2014/2015.

Landesliga: Spohle - Grabstede 5:4 Remis. In dieser Spitzenpartie empfing der amtierende Meister Spohle den Ex-Meister aus der Friesischen Wehde. Während sich die Gastgeber auf ihre Erfahrung verlassen konnten, traten die Friesländer mit einem neuformierten Team an. Es entwickelte sich ein Wettkampf auf Augenhöhe mit Topwürfen auf beiden Seiten.

Bis zur Wende und das erste Stück zurück hatten die Spohler die Nase vorn. Dann arbeiteten sich die Grabsteder heran und schafften noch das Remis. Am Ende wies Spohle ein Plus von 90 m auf. Somit fehlten dem Titelverteidiger 60 m für den Sieg. Die Spohler siegten mit den Erstgruppen (Holz: 49 Wurf/2,087, Gummi: 45 Wurf/2,077). Die zweite Holz der Grabsteder holte mit 49 Wurf 1,113 heraus, und die zweite Gummi mit 48 Wurf 2,091.