Grabsteder jubeln im Verfolgerduell

Wolfgang Böning

Auf der Rücktour drehten die Landesliga-Boßler aus Grabstede um Jens Gebhardt richtig auf.
Bild: Wolfgang Böning

Kreuzmoor - Grabstede 1:6. Im Verfolgerduell Zweiter gegen Dritter ging es eng zu. Die erste Holzgruppe der Gäste verlor mit 60 Wurf (-33 Meter). Dagegen machte die zweite Holz mit 58 Wurf 4,107 gut. Auch die erste Gummi gewann (55/ 2,006), während die zweite Gummi (55/-1,113) unterlag. Im Nachhinein war es eine durchaus vermeidbare Niederlage für die Kreuzmoorer, die bei ihren Wurfleistungen zu wechselhaft agierten. Bei der Wende hatten die Gastgeber noch leicht im Plus gelegen. „Gleich in drei Gruppen haben wir keine guten Leistungen gezeigt – somit gehen die Punkte verdient nach Grabstede“, bilanzierte der Kreuzmoorer Mannschaftsführer Matthias Gerken unzufrieden. Sein Gegenüber Holger Alberts erklärte: „Auf der Rücktour haben wir eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt und zwei wichtige Punkte eingefahren.“