Friesländer sichern sich FKV-Titel

Schweinebrück und Grabstede wurden im Duell mit den Ostfriesen Meister. Insgesamt lagen die Oldenburger siebenmal vorne.

wbö
Rosenberg - Bei besten Wetterbedingungen mit sommerlichen Temperaturen wurden die neuen Mannschaftsmeister des Friesischen Klootschießerverbandes (FKV) auf drei Strecken in Rosenberg und Altjührden in insgesamt 19 verschiedenen weiblichen und männlichen Altersklassen ermittelt. Qualifiziert für die Endspiele hatten sich die jeweiligen Landesmeister aus Oldenburg und Ostfriesland. Im FKV-Finale lagen wie erwartet meist die ostfriesischen Teams vorne.

Von den Mannschaften aus dem Bereich Oldenburg holten die weibliche Jugend C aus Schweinebrück, die männliche Jugend E aus Grabstede, die männliche Jugend C aus Torsholt und die Männer IV aus Haarenstroth den Titel. Am Sonntagnachmittag langten die Halsbeker, die mit drei Teams angetreten waren, richtig zu. Alle drei Teams (weibliche Jugend A, männliche Jugend B und Männer II) wurden FKV-Meister.

Im Medaillenspiegel (inklusive Männer I und Frauen I), in dem die Ostfriesen im Vorjahr mit 17:4 vorne gelegen hatten, standen die Oldenburger diesmal etwas besser da und verkürzten den Abstand auf 7:14. Ein ausführlicher Bericht folgt noch.