Bernd-Georg Bohlken löst DM-Fahrkarte

Grabsteder siegt bei Championstour-Werfen in Tossens 

Geworfen wurde beim dritten Durchgang mit der Holzkugel. Bohlken kletterte auf Rang zwei der Gesamtwertung.

Tossens Die Werfer Anke Klöpper aus Upgant Schott und Bernd-Georg Bohlken aus Grabstede haben am Sonntag mit der Holzkugel den dritten Durchgang der Championstour auf der anspruchsvollen Strecke in Tossens (Kreisverband Butjadingen) gewonnen. Klöpper feierte mit einer hochkonzentrierten Tagesleistung den dritten Sieg in Folge.

Exzellente Würfe

Mit einer Serie von exzellenten Würfen diktierte Bernd-Georg Bohlen in der ersten Startergruppe das Geschehen der Männerkonkurrenz. Er setzte seine Rivalen mit 1870 Metern enorm unter Druck. Die folgenden Friesensportler kamen nicht annähernd an diese Marke heran. Exzellente Holzwerfer wie Mattthias Gerken (Kreuzmoor), Ralf Klingenberg und Harm Weinstock (beide Rahe) blieben 300 Meter hinter Bohlken.