Schweinebrück Die Boßelteams der Senioren im Kreisverband Friesische Wehde haben in der Saison ihre Boßelwettkämpfe für die Altersklassen Männer IV und V durchgeführt und ihre neuen – und alten – Sieger gefunden. Geleitet wurden die Wettkämpfe in dieser Spielzeit von Staffelleiter Gerold Oltmanns.

Sechs Vereine sind in den beiden Staffeln Männer IV und Männer V angetreten. Die Regularien sehen vor, dass in der laufenden Saison jeder Verein einmal Gastgeber ist. Nach vielen spannenden Spielen fand nun der Abschluss der Saison mit der Siegerehrung im Vereinsheim des KBV Schweinebrück an.

Kreisvorsitzender Helmut Tetz sprach ein Lob an das Engagement der Senioren aus. Eine Besonderheit bei der Wertung ist, dass die Meisterschaft nicht durch Punkte, sondern durch die addierten Würfe über die Saison entschieden wird. Und hier waren erneut die Titelverteidiger aus Astede und Grabstede nicht zu schlagen.

Männer IV: 1. Astede 72,1 Durchgänge; 2. Steinhausen 75,3; 3. Zetel/Osterende 76,1; 4. Grabstede II 81,1; 5. Bockhorn 84,0.

Männer V: 1. Grabstede 78,0; 2. Schweinebrück 80,2; 3. Grabstede II 85,3; 4. Schweinebrück II 88,0; 5. Bockhorn 88,2.