Alles in die Waagschale warf der Grabsteder Kevin Dupiczak im BILD:        BILD: Wolfgang Böning 
Die Spitzenbegegnung endete 6:1 für die gastgebenden Ammerländer.
Sportlich wurde der Meisterexpress aus Grabstede vorerst von den Spohlern gestoppt. 
Landesliga: Im Gipfeltreffen Zweiter gegen Erster machten die Spohler dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung durch einen 6:1-Erfolg gegen den vorherigen verlustpunktfreien Spitzenreiter aus Grabstede die Liga wieder spannend. Mit dem besten Durchgangsergebnis von 12/1 Durchgängen holte die Gummi I der Spohler ein Plus von sechs Schoet und 67 Metern heraus. Auch die 12/2 von der Gummi II der Gastgeber konnte sich sehen lassen. Doch die Grabsteder hielten dort gut dagegen und gewannen mit 1,142. 
Knappe Entscheidungen gab es in den beiden Holzgruppen mit Durchgangszahlen von 13,0 bzw. 13/1. Die Holz I der Gäste gewann 57 Meter, die Holz II der Gastgeber 69 Meter. Beide Mannschaften führen nun mit 12:2 Punkten die Tabelle vor Verfolger Westerscheps (10:4) an.

Den Platz an der Sonne verteidigte Neustadtgödens (10:2 Punkte) mit dem 6:2-Erfolg in der Spitzenpartie gegen Grabstede II.