Grabstede feiert 16:1-Kantersieg

 

Landesligist bezwingt Kreuzmoor – Cleverns ärgert Titelverteidiger Spohle

von Wolfgang Böning

Dennis Popken war für die Grabsteder Landesliga-Boßler im Spitzenspiel auf der Strecke.

 Bild: Wolfgang Böning

FRIESLANDDer Schneefall am Sonnabend hat dem zehnten Spieltag für Boßelteams im Landesverband Oldenburg diverse Spielausfälle beschert. So fanden die Friesensportler auf den ungestreuten Nebenstrecken am Sonntagmorgen oftmals noch eine festgefahrene Schneedecke vor. So war auch für einige friesische Männerteams eine unfreiwillige Spielpause angesagt. Die ausgefallenden Partien sollen am 1. Februar nachgeholt werden.

Landesliga: Grabstede - Kreuzmoor 16:1. Hochbetrieb herrschte auf der Strecke, auf der die Grabsteder und Bredehorner Teams werfen. Dabei wurden die „Käkler und Mäkler“ nicht gerade mit Topleistungen verwöhnt, denn gegen Ende der Hintour bekleckerten sich beide Teams nicht gerade mit Ruhm. Die Gäste waren ohne drei Stammkräfte angetreten. Die beiden Holzgruppen der Kreuzmoorer hatten nichts zu melden. Die 1. Holz der Gastgeber gewann 7,137, die 2. Holz 6,064. Hinzu kam noch 2,092 von der 2. Gummi. Lediglich die 1. Gummi unterlag (-1,056). „Unsere Durchgangszahlen waren unterirdisch“, brachte es der Kreuzmoorer MannschaftsführerStefan Logemann auf den Punkt. Nur der Ex-Meister und Tabellenzweite (15:5) Grabstede kann wohl Spitzenreiter Halsbek (18:2) noch ein Bein stellen. Am vorletzten Spieltag Anfang März tritt Grabstede bei den Ammerländern an.