„Fleu herut“ statt „Wasser marsch“

Wechsel Helmut Tetz ist neuer Vorsitzender des Klootschießer- und Boßelverbandes des Kreises X


Bild

Der neue geschäftsführende Vorstand des Boßelkreises X Friesische Wehde Elke Kruse-Osterthun, Helmut Tetz, Harald Albers und Anja Goesmann (von links) BILD: Kai Hippen  Bild vergrößern

Der Grabsteder hat gerade erst sein Amt als Gemeindebrandmeister aufgegeben. Tetz will den Verband auf die Erfolgsspur führen.

von Kai Hippen

Bockhorn - Dienstagabend auf der Jahreshauptversammlung des Klootschießer- und Boßelverbandes Kreis X Friesische Wehde im „Hotel Hornbüssel’“ in Bockhorn wurde eine vakante Position wieder besetzt. Helmut Tetz (Grabstede) wurde einstimmig zum ersten Vorsitzenden gewählt. Das Ehrenamt war nach dem Ausfall von Joachim Hobbie ein Jahr lang verwaist. Aber die zweite Vorsitzende Anja Goesmann konnte trotzdem auf ein „gutes Jahr 2009“ zurückblicken. Sie wurde ebenso wiedergewählt wie die Geschäftsführerin Elke Kruse-Osterthun, die ihre Funktion aber nur kommissarisch bis zur Bestimmung eines Nachfolgers ausüben will.