Boßeln
Bernd-Georg Bohlken im Gelben Trikot

Grabsteder führt Gesamtwertung der Championstour an.

Der fünfte Durchgang der Championstour 2013/2014 wurde in Spekendorf ausgeworfen. Dabei wurden gleich zwei Streckenrekorde aufgestellt.
Spekendorf Bestens aufgelegt haben sich die Eisenkugelspezialisten auf der Championstour-Station in Richtung Spekendorf (Kreisverband Aurich) gezeigt. In der Männerkonkurrenz wurde dreimal die 2000-Meter-Marke geknackt. Zweimal wurde dabei sogar der Streckenrekord von Ralf Look (Großheide) verbessert.

 Das Gelbe Trikot übernahm in Ostfriesland nun Bernd-Georg Bohlken (Grabstede), obwohl er nicht die Ideallinie fand und sich mit 1663 Metern und Platz 11 zufrieden geben musste. „Die ersten Würfe habe ich von unten hochgetrieben. Später von der Mitte hatte ich kein Glück beim Versuch, die Rille zu treffen“, erläuterte Bohlken.

Die Gesamtwertung führt mit 39 Punkten Bernd-Georg Bohlken vor Hiljegerdes (38) an.