Wehde-Werfer holen 14 Goldmedaille

Hinrichs und Roßkamp siegen bei den Frauen I

Titelverteidiger Bohlken bei Landesmeisterschaft in Südbollenhagen knapp geschlagen

Die absolute Bestweite mit der Gummikugel erzielte bei den Frauen I indes Tatjana Roßkamp  aus Grabstede (1331 m).

In der Hauptklasse Männer I legte der Titelverteidiger Bernd-Georg Bohlken aus Grabstede mit der Holzkugel die Messlatte mit 1441 Metern hoch. Diese knackte nur noch der neue Landesmeister Henning Heinen aus Spohle mit 1451 Metern. Bronze ging an Florian Bruns aus Bredehorn mit 1381 m. 

Erstmals bei den Männern V dabei, holte sich Alfred Hemjeoltmanns, aus Haarenstroth mit 1234 m gleich den Meistertitel mit der Holzkugel. Silber ging an Walter Ihmels (Grabstede/1109 m). 

Der Kreuzmoorer Reiner Müller freute sich über Gold bei den Männern III mit der Holzkugel (1162 m). Silber gingen an Johann Schönberg (Grabstede/1150 m)

In der Eisenkonkurrenz überzeugte der „Turm von Spohle“, Jens Stindt. Der Rosenberger beförderte die Eisenkugel auf 1383 m. Keno Vogts aus Grabstede (1375 m) hatte das Nachsehen. Im Verfolgerfeld befanden sich Sören Bruhn (Grabstede/1298 m) 

Wolfgang Böning