Landesliga-Meister Grabstede setzt Ausrufezeichen

Boßeln Männer gewinnen beim Saisonstart 16:1 gegen Bredehorn – Viele knappe Resultate in Ligen

wbö

Friesland - Zum Auftakt der Punktspielsaison hatten die Boßler nicht nur mit ihren Gegnern zu kämpfen. Das Sommerwetter mit Temperaturen von über 20 Grad forderte seinen Tribut, und der Flüssigkeitsbedarf war ein nicht unerheblicher Faktor.
In der Landesliga der Männer zeigte Titelverteidiger Grabstede im Nachbarduell mit Bredehorn durch den 16:1-Erfolg gleich eindrucksvoll auf, dass man in dieser Saison bei der Meisterschaftsvergabe wieder ein gewichtiges Wort mitsprechen will.
In der Bezirksklasse Nord/West setzte sich Wiefels nur knapp mit 7:5 gegen Bohlenbergerfeld durch, während Grabstede II beim 10:0 gegen Rüstringen nichts anbrennen ließ. Der Reserve von Schweinebrück, ohne Punktgewinn aus der Bezirksliga abgestiegen, steht dagegen erneut eine schwere Saison bevor. Das zeigt schon die 0:21-Klatsche in Osterforde. Frech spielte dagegen der Aufsteiger Neustadtgödens mit dem 12:0 gegen Garms auf.