Hattermann gewinnt Bronze

Boßeln Viele Positionswechsel beim Finale der Championstour in Grünenkamp

Bild

Auch wenn Daniel Hattermann aus Grabstede beim letzten Werfen der Championstour nicht über Rang sechs hinaus kam, reichte es in der Gesamtwertung zu Bronze. BILD: Wolfgang Böning  Bild vergrößern

von Wolfgang Böning
Grünenkamp - Die Würfel, oder besser Boßel sind gefallen: Beim letzten Werfen der Championstour 2011/ 2012 in Grünenkamp haben sich am Wochenende Robert Djuren (Westeraccum) und Anke Klöpper (Upgant/Schott) ebenso wie in den beiden Jugendklassen Keno Vogts (Hollwege) und Janina Meppen (Bensersiel) mit der Holzkugel den Gesamtsieg in diesem Wettbewerb des Friesischen Klootschießer-Verbandes (FKV) gesichert.

In der männlichen Jugend gab es keine großen Verschiebungen mehr. Bronze eroberte sich Daniel Hattermann aus Grabstede (69) als Sechstplatzierter in der Tageswertung (1097 m). Silber ging nach Moorburg-Hollriede an Steffen Diers (70), während sich Keno Vogts aus Hollwege (80) den Gesamtsieg nicht mehr nehmen ließ. Der zweifache Europameister vollendete damit eine hervorragende Saison. Neunter wurde Sören Bruhn (Grabstede/33).
Dagegen legte Bernd-Georg Bohlken (Grabstede) als 16. in Grünenkamp (1356 m) punktemäßig eine „Nullnummer“ auf den Asphalt und wurde Zehnter der Gesamtwertung. Bohlken hatte sich aber kurz zuvor als Landesmeister (Holz) bereits den Tourverbleib gesichert.
„Die besten Boßler des FKV messen sich hier“, unterstrich der FKV-Vorsitzende Jan-Dirk Vogts bei der Siegerehrung noch einmal den sportlichen Wert dieser Veranstaltung.