Grabsteder feiern Herbst-Titel

 

Männer    gewinnen mit 10:1 bei Landesligist Halsbek

FRIESLANDEher Frühlingswetter mit Sonnenschein als Herbst-Atmosphäre herrschte am letzten Hinrunden-Spieltag der Männer-Boßelteams – mitten im Dezember. Im Spitzenspiel der Landesliga setzte sich der Ex-Meister Grabstede – von der Höhe eher überraschend – mit 10:1 bei Halsbek durch und wurde somit Herbstmeister. Bereits am Sonntag, 3. Januar, beginnt die Rückserie.

Halsbek - Grabstede 1:10. Es stand die Spitzenpartie – Zweiter gegen Erster – an. Mit 5,057 setzte die 1. Holz der Gäste gleich ein deutliches Ausrufezeichen. Dann holten die Gastgeber mit der 2. Holz (78 Meter) und die 1. Gummi (1,066) etwas auf. Mit den 5,033 der 2. Gummi wurde dann die deutliche Niederlage vom Titelverteidiger besiegelt. Der Ex-Meister Grabstede (13:1) führt nun ungeschlagen die Tabelle vor Halsbek (10:4) an. Die Konkurrenz muss nun auf einen Ausrutscher der Friesländer hoffen. Grabstede gab den bisher einzigen Punkt in Spohle ab.