GRABSTEDE: Der leichte Schnee auf den Straßen hat am Sonntagmorgen für etliche Spielverlegungen auf den kommenden Sonntag gesorgt. Bedingt dadurch wurde das für diesen Termin angedachte Werfen der Championstour in Westeraccum auf einen noch unbestimmten Termin verschoben. Trotz der widrigen Bedingungen konnten dennoch einige Begegnungen ausgetragen werden, dabei machten die Grabsteder Männer vorzeitig die Meisterschaft perfekt.

Männer, Landesliga: Grabstede - Westerscheps 16:0. Erwartungsgemäß steht der Titelverteidiger vorzeitig als erneuter Meister fest. Die Friesländer (30:0 Punkte) werden sicher alles daransetzen, auch die drei noch ausstehenden Spieltage verlustpunktfrei über die Bühne zu bringen. Bei der 2. Holz lagen die Gäste schon nach 1000 m mit vier Wurf zurück und wurden letztlich förmlich deklassiert (-13,060). Hinzu kamen 2,013 der 1. Holz der Grabstede. Nur die Gummigruppen befanden sich auf Augenhöhe. Die 1. Gummi der Gastgeber wies ein Plus von 44 m auf. Eine kleiner Schönheitsfehler war die Niederlage mit 130 m für Grabstedes 2. Gummi.

Bild: Wolfgang Böning