Grabstede hofft vergeblich auf nötige Schützenhilfe

Boßeln Landesligist liegt weiter hinter Kreuzmoor – Cleverns feiert Bezirksliga-Titel


jzb

Friesland - Ihre Meister-Chancen haben die Landesliga-Boßler aus Grabstede mit einem 7:0 in Bredehorn gewahrt, während Cleverns den Titel in der Bezirksliga bereits perfekt gemacht hat.


Landesliga Männer I
Mit dem hart erarbeiteten Auswärtssieg in Bredehorn erledigten die Grabsteder ihre Hausaufgaben, aber auf die im Kampf um die Meisterschaft benötigte Schützenhilfe aus Halsbek hofften die Friesländer vergeblich. Die Ammerländer unterlagen bei Primus Kreuzmoor, der damit weiter zwei Punkte vor Grabstede liegt, knapp mit 3:4. Spohle, das sich angesichts von drei Punkten Rückstand auf Rang eins noch eine kleine Titel-Chance ausrechnen darf, profitierte dagegen auch von der Halsbeker Niederlage. Durch ein 4:1 in Schweewarden festigte der Titelverteidiger seinen dritten Rang, der zur Teilnahme an der FKV-Endrunde berechtigt.

Ob sich Kreuzmoor in Reitland, in Mentzhausen oder zu Hause gegen Schweinebrück noch einen Ausrutscher erlaubt, ist fraglich. Zudem haben die Grabsteder, die noch gegen Westerscheps, in Schweewarden und gegen Halsbek antreten müssen, das nominell schwerste Restprogramm. Die Spohler treffen an den letzten Spieltagen noch zu Hause auf Schweinebrück sowie anschließend auswärts auf Bredehorn und Reitland.