Grabstede erklimmt die Spitze

Wolfgang Böning

Landesligist gewinnt 7:1 in Kreuzmoor 

FRIESLANDAm dritten Boßelspieltag sind bei den Männern die großen Überraschungen ausgeblieben.

Landesliga: Kreuzmoor - Grabstede 1:7. In den vergangenen Jahren ging es bei diesem Prestigeduell um die vorderen Plätze. Diesmal waren die Vorzeichen etwas anders, denn die Kreuzmoorer haben einen totalen Fehlstart in die neue Saison hingelegt. Den Gastgebern fehlten diesmal drei Stammkräfte. Einziger Kreuzmoorer „Lichtblick“ war die 1. Holz, die mit 53 Wurf 1,126 gewann. Fast ein „totes Rennen“ lieferten sich die 1. Gummigruppen, wobei die Gastgeber mit 55 Wurf letztlich einen Meter vor Grabstede lagen. Die Friesen fuhren mit den Zweitgruppen den Sieg ein. Die 2. Holz (53 Wurf) gewann 2,038. Besser noch machte es die 2. Gummi, die mit 51 Wurf gleich 5,096 herausholte. Mit 0:6 Punkten behalten die Kreuzmoorer die ungeliebte Rote Laterne. Ex-Meister Grabstede (5:1/25:7 Schoet) hat indes die Tabellenspitze erklommen.