Grabstede besiegtLokalrivalen

Boßeln Landesliga-Primus wirft sich gegenSchweinebrück Frust von Seele

Bild

Wurfgewaltig: Bernd-Georg Bohlken, der im vergangenen Sommer von Schweinebrück nach Grabstede gewechselt war, durfte den Sieg gegen seine alten Kollegen bejubeln. BILD: Jochen Schrievers  Bild vergrößern

Halsbek ist Grabstede nach einem 10:0 gegen Westerscheps weiter auf den Fersen. Auch Kreuzmoor und Spohle siegten.
von Jan Zur Brügge
Friesland - Mit einem klaren Sieg im Derby gegen Schweinebrück sind die Landesliga-Boßler aus Grabstede in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Zudem gab es auf eigener Strecke zwei weitere Siege, aber auch eine Niederlage in den Duellen von Mannschaften der beiden Vereine in verschiedenen Ligen.

Eine Woche nach der überraschenden Niederlage gegen Reitland warf sich der Landesliga-Primus aus Grabstede beim 13:1 den Frust von der Seele und behielt damit im Kampf um die Spitzenposition die Nase vorne. Neben dem Tabellendritten aus Spohle (14:0 bei Schlusslicht Mentzhausen) und dem Vierten aus Kreuzmoor (7:4 in Schweewarden) setzte sich auch der erste Verfolger aus Halsbek im Ammerland-Duell gegen Westerscheps durch (10:0). Der Landesmeister der Jahre 2005 bis 2009 hat sich damit wohl aus dem Titelrennen verabschiedet.

Frauen landen Auswärtssieg
Neben dem Sieg der Grabsteder in der Königsklasse der Männer I feierten die KBV-Boßler auch in der Männer-IV- (4:0) und Frauen-II-Landesliga (2:0) Erfolge gegen Schweinebrück.