Wer stößt Grabstede vom Thron?

 Der Gejagte hat einen Namen: KBV Grabstede. Die friesländische Boßelmannschaft startet am Sonntag als Titelverteidiger in die Landesliga-Saison 2016/2017. Doch wie hießen die Jäger? Gibt es im Ammerland einen ambitionierten Verein, der den Favoriten ärgern könnte?

Ein Blick auf die Bilanz der vergangenen Jahre verdeutlicht die Ausnahmestellung des Landesmeisters. Nach drei Titeln in Folge, zwei anschließenden Vizemeisterschaften und der Rückkehr an die Spitze in der vergangenen Saison scheint auch in diesem Jahr kein Weg an den Friesländern vorbeizuführen. Kein Wunder, dass Grabstedes Mannschaftsführer Holger Alberts sein eigenes Team als Titelfavoriten bezeichnet. Aber auch die Halsbeker hat er auf der Rechnung.

Die Grabsteder haben sich mit Lukas Stulke aus Schweinebrück, Matthias Roßkamp aus Hollwege und Sven Gärtner aus Zetel/Osterende verstärkt. Indes müssen sie wohl verletzungsbedingt auf Thore Fröllje verzichten.

von Wolfgang Böning