© / Quelle: Der Gemeinnützige vom 05.04.2005

Osterende setzt sich durch

RUNDENWETTKÄMPFE Boßeler lassen die Saison ausklingen

Sechs Begegnungen standen insgesamt auf dem Programm.

Die Friesenspieler lieferten sich spannende Duelle.

FRIESISCHE WEHDE/HO - Auch die routinierten Werfer des Boßelkreises Friesische Wehde beendeten jetzt ihre Meisterschaftssaison. Die Rundenwettkämpfe der Männer IV wurden jetzt beendet. Gastgeber des letzten Spieltages war der Klootschießer- und Boßelverein "Lat‘n sus‘n" Bockhorn. Im "Landgasthof Junker" stand zum Abschluss des Wettkampfes die Siegerehrung, verbunden mit einem gemütlichen Beisammensein, auf dem Programm. Die Siegerehrung nahm Elke Kruse-Osterthun, Geschäftsführerin des Boßelkreises Friesische Wehde, vor. Sie würdigte den Einsatz und die Leistungen der beteiligten Friesenspieler. Sechs Begegnungen standen im Verlauf der Saison auf dem Programm. Dabei setzte sich die Mannschaft vom KBV Zetel-Osterende durch. Den zweiten Platz belegte Grabstede I vor Bockhorn.
Die Platzierungen: 1. Zetel-Osterende I (87.2 Durchgänge /424 Meter), 2. Grabstede I (90,0/574), 3. Bockhorn (94.3/548), 4. Bohlenbergerfeld (ohne Wertung), 5. Steinhausen (100,1/323), 6. Schweinebrück(99,1/468), 7. Astede (96,2/428), Grabstede II (105,1/652), 9. Zetel-Osterende (ohne Wertung).
Im Verlauf des Treffens in Bockhorn ließen alle Beteiligten die Saison noch einmal Revue passieren. Zum Ausdruck kam dabei auch, dass alle Begegnungen sehr fair verlaufen waren. Größe Unstimmigkeiten gab es nicht. Die Rundenwettkämpfe des Boßelkreises Friesischen Wehde sollen in der kommenden Saison erneut für die Männer IV veranstaltet werden.