Boßeln
Bernd-Georg Bohlken greift weiter an

Grabsteder verteidigt zweiten Platz bei Championstour

Der sechste Tour-Durchgang wurde im ostfriesischen Ardorf ausgetragen. Weiter geht es bereits am kommenden Freitag in Westeraccum.
Wolfgang Böning

Spannung an Spitze

Bernd Georg Bohlken aus Grabstede zeigte derweil, dass er ein Eisenspezialist ist. Mit 2150 m landete er auf Platz zwei. Der Führende der Gesamtwertung, Ralf Look aus Großheide, warf wieder konstant gut und machte mit 2103 m einen großen Schritt Richtung Gesamtsieg. Henning Feyen aus Ruttel (1685 m) verpasste die Chance, in seiner Paradedisziplin Punkte einzuheimsen – ebenso wie Lars Wagner (Garms/1561 m), Mathias Harms (Neustadtgödens/1384 m) und Keno Vogts (Grabstede/1311m), der in dieser Saison einfach nicht in Tritt kommt.

Schon am kommenden Freitag, 10. Mai, geht es in Westeraccum ab 18.30 Uhr auf zwei Wurfstrecken weiter. Zudem wird der im Frühjahr ausgefallene Spieltag mit der Gummikugel nachgeholt.